ShenDo Shiatsu & Akupressur Ausbildung auch in Frankfurt, Stuttgart & Passau

Sie möchten Shiatsu lernen? Dann begeben Sie sich in die erfahrenen Hände unserer Lehrerinen, um Shiatsu in Stuttgart, Shiatsu in Passau oder eine Shiatsu Ausbildung in Frankfurt zu erlernen. Die Schule ist bereits seit 1997 tätig und hat deutschlandweit mehr als 100 Trainings und über 1.000 Shiatsu-Interessenten ausgebildet. Eine Akupressur Ausbildung ist ebenfalls möglich.

Der Schwerpunkt beim Shiatsu in Stuttgart, dem Shiatsu in Passau sowie der Shiatsu Ausbildung in Frankfurt liegt im praktischen Teil des Unterrichts. Die Shiatsu Ausbildung wird klar nach Grundausbildung, praktischem Training und Meisterkurs gegliedert. Shiatsu lernen ist nicht schwer, denn die Stufen bauen ideal aufeinander auf und werden für sich beendet. Sie haben auch die Möglichkeit, an einzelnen Stufen für Shiatsu in Stuttgart, Shiatsu in Passau oder für die Shiatsu Ausbildung in Frankfurt sowie einer Akupressur Ausbildung teilzunehmen.

Shiatsu lernen – Informationen zur Shiatsu Ausbildung

Zu den Vorteilen der Shiatsu Ausbildung in Frankfurt, sowie unserem ShenDo Shiatsu in Stuttgart und ShenDo Shiatsu in Passau gehört zum Beispiel die Überschaubarkeit der 50 Kurstage, die an etwa 17 Wochenenden stattfinden.

ShenDo Shiatsu bedeutet Entspannung für die Seele. Unter diesem Motto steht nicht nur die  Shiatsu Ausbildung in Frankfurt, das Shiatsu in Stuttgart und das Shiatsu in Passau, sondern das gesamte Leben der Lehrer.

Shiatsu lernen – die Inhalte der Stufe I und Stufe II

Ihre Shiatsu Ausbildung in Frankfurt, Stuttgart oder Passau beginnt mit der Stufe I. Dort erlernen Sie die Shiatsu Ganzkörpermassage, wie die Bewegung aus der Körpermitte erfolgt und verschiedene Shiatsupositionen wie die Torbogenstellung oder Seiza. Weitere Inhalte im Rahmen der Shiatsu Ausbildung sind Mutter- und Sohnhand, entspannte Berührungen ohne Anstrengung und die Basistheorie des Shiatsu, nämlich das Verständnis zur Qi-Energie sowie der Energie-Leitbahnen und deren Punkte. Außerdem lernen Sie bei Shiatsu in Stuttgart, Passau und Frankfurt wichtige Energiepunkte sowie deren vorbeugende Bedeutung und taoistische Atem- und Bewegungsübungen kennen. Am Ende der Shiatsu Ausbildung in Frankfurt Stuttgart oder Passau kennen Sie die wichtigsten Grundlagen.

Shiatsu lernen – die Inhalte der Stufe III

Zur Shiatsu Ausbildung in Frankfurt, Stuttgart und Passau der Stufe III gehören das intensive Studium aller fünf Elemente, nämlich den Wandlungsphasen. Sie lernen beim Shiatsu in Passau, Stuttgart und Frankfurt die Dynamik sowie die systemische Ordnungskraft kennen. Außerdem wird Ihnen der genaue Verlauf der zwölf Hauptmeridiane, ihre Funktionen sowie das Wahrnehmen der Meridian-Qualität vermittelt.

Welche Dehnungen und Behandlungsmöglichkeiten es im Rahmen der Shiatsu Ausbildung gibt, erfahren Sie ebenfalls in Stufe III, ebenso wie etwas über die fortgeschrittenen Techniken und der Aufbau der Anwendung. Außerdem erlernen Sie die Fünfer-Serie auf der Basis der fünf Elemente und ihre praktische Anwendung an einem Klienten.

Shiatsu lernen – die Inhalte der Stufe IV

In Stufe IV erlernen Sie die kreative Gestaltung und Leichtigkeit der Anwendung kennen und wie Sie die Intuition und die differenzierte innere Energiewahrnehmung fördern oder dem Fluss folgen können. Ihnen wird vermittelt, wie Sie mit Shiatsu prozessorientiert arbeiten können. Sie erfahren, wie Sie die eigene Mitte nicht nur finden, sondern auch halten. Zudem wird die Förderung des Körperbewusstseins gelehrt und Sie lernen, wie Sie während der Sitzung mit Ihren Klienten kommunizieren.

Akupressur Ausbildung

Bei uns können Sie nicht nur Shiatsu lernen, sondern auch eine Akupressur Ausbildung absolvieren. Die Akupressur Ausbildung ist ideal für Einsteiger geeignet und wird professionell durchgeführt. Außerdem ist sie die ideale Zusatzausbildung für alle Physiotherapeuten, Bodyworker und Masseure.

In der Akupressur Ausbildung geht es ums Entspannen, Loslassen und Auftanken. Sie erlernen einfache Techniken aus dem Shiatsu und der Akupressur sowie der sanften Meridianmassage. Durch die Akupressur wird eine rasche und tiefgreifende Muskelentspannung an Gesicht und Kopf sowie im Nacken– und Schulterbereich erreicht.