Punktgenau!
Meisterkurs mit Mike Mandl am Ammersee

„Burn on mit Shiatsu – Die Energetik des Burn out!
14. November 2016
Shiatsu Coaching & „The Work“ nach Byron Katie
mit Ines Gwosch und Gayaka Backheuer
am Lago d´Orta
22. September 2017

Punktgenau!
Meisterkurs mit Mike Mandl am Ammersee

Kurs „Punktgenau“ Ammersee, 21.- 23.April 2017

Wow, 30 Leute, wie soll da etwas Positives entstehen – das war mein erster Gedanke zu dem Seminar PUNKTGENAU.

In dem schönen, hellen, großen Raum trafen wir dann aufeinander. Freunde, Bekannte und „neue“ ShenDo-ler und gerade ShenDo – der Weg des Herzens hat uns das achtsame Miteinander leicht gemacht.

Tja, und dann war da Mike … geballte Energie, österreichischer Charme gepaart mit Wissen aus schier unerschöpflicher Tiefe, Begeisterung für seine Arbeit und dem Wunsch, dieses Wissen mit uns zu teilen.

Er versteht es, Zusammenhänge sichtbar zu machen, achtsames Spüren von Punkten und deren Veränderung in der Arbeit mit ihnen.Ja, Arbeit an, in und mit den Punkten, die oberste Schmerzgrenze ausloten und kurz davor den Druck innehalten, spüren was sich verändert.

Was verbirgt sich hinter  …, warum sind grad am Schienbein so viele Punkte für den Geist…,wie, woher … .Mike hat es verstanden, mir/uns einen Weg zu zeigen, selbst an Hand gehäufter Punkte auf einem Meridian Verbindungen herzuleiten, Überlegungen anzustellen über deren Eigenschaften, Energien und wie wir sie in unsere Arbeit integrieren können.

Nicht unerwähnt bleiben sollte Gerhard, der sich durch seine ruhige, kompetente Art Hilfestellung zu geben, ganz leise seinen Platz in unseren Herzen erobert.

Es gibt schon Situationen, da möchte ich die Arbeit am Meridian vertiefen, und die Punktarbeit ist da eine tolle Herausforderung für mich. Einen Punkt gezielt zu spüren, zu berühren, in dem Wissen, dass etwas passieren kann … Es ist ein ganz (für mich neuer) anderer Ansatz als ShenDo Shiatsu und auf eigene Weise faszinierend.

Die Punktarbeit von Mike mit unserem ganzheitlichen ShenDo Shiatsu zu verbinden, wird für mich eine spannende Reise werden.

Angelika Fuchs-Knobloch,                                                                                                                                                           ShenDo Shiatsu Praktikerin