€ 495 zzgl. Ü/HP

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

11. 08. 2018 - 18. 08. 2018

Kurstermin:     11.- 18.08.2018

Kurszeiten:       Anreise, 11.08. zw.16-18 Uhr;  Kursende, 18.08., 13 Uhr                                                                     Der Unterricht findet an 6 Vormittagen statt –  die Nachmittage stehen zur freien Verfügung.

Kurspreis:         € 495; zzgl. € 68/Tag vegetarische HP im DZ

Kursleitung:     Mike Mandl, Hara Shiatsu Schule Wien

mandl

Mike Mandl (AUT): Arbeitet seitüber 20 Jahren Vollzeit als Shiatsu Praktiker/Lehrer und ist Schulleiter der International Academy for Hara Shiatsu. Mike hat 15 Jahre lang intensiv mit Tomas Nelissen (NEL) studiert und seine TCM Ausbildung bei Claude Diolosa absolviert, inklusive Spitalsarbeit in China. Mit Shiatsu hat Mike klinische Erfahrungen in den Bereichen Rehabilitation, Burn Out, Geriatrie, Kinderpsychosomatik und Gynäkologie. Sein Wissen und seine Erfahrung gibt er in Kursen und Vorträgen in ganz Europa sowie in Büchern weiter.

Kursbeschreibung:

Shiatsu und TCM – Wie Shiatsu von Traditioneller Chinesicher Medizin profitieren kann

Shiatsu ist wie eine Umarmung: Allumfassend, den ganzen Menschen berührend, Körper und Seele verbindend. TCM ist wie Chirurgie: präzise, zielorientiert, problemlösend. Dennoch, beide Systeme haben dieselben Wurzeln, beide Systeme wollen dasselbe: Den Menschen auf seinem Weg zu seiner Bestimmung unterstützen. Und: Beide Systeme können voneinander lernen. Im Rahmen der European Shiatsu Summer Academy wollen wir als Shiatsu Praktiker/inn/en ein paar wesentliche Aspekte der TCM erlernen, die sich direkt und unkompliziert in die eigene Shiatsu Praxis integrieren lassen, unabhängig vom erlernten Shiatsu Stil. Unser Shiatsu gewinnt dadurch an Tiefe und an Ausrichtung. Zum Wohle unserer Klient/inn/en.

Schwerpunkte:

• Grundlagen der Puls- und Zungendiagnose für Shiatsu Praktiker/inn/en                                                     Wie kann ich durch einfache Puls- und Zungendiagnose meine Befundung vertiefen?
  • Dynamische Prinzipien der Meridian-/ Organlehre                                                                                                   Alle Meridiane und Organe sindss verbunden und interagieren aufgrund dynamischer Prinzipien. Kennen wir diese, lassen sich Zusammenhänge leicht und übersichtlich erkennen, erklären und in eine Strategie umsetzen.
  • Organuhr und Meridianfamilien                                                                                                                                          Über die Organuhr und deren Aufbau können wir unserWissen und unseren Zugang zu den Meridianen auf einfache Art und Weise vertiefen.
  • Ernährung & Hausap0theke                                                                                                                                              Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen dem Zustand unseres Energiesystems und unserer Ernährung. Wir werden simple Zusammenhänge erforschen und konkrete Empfehlungen erlernen, um unsere Behandlungen über die Matte hinaus zu vertiefen.

Der Kurs baut auf viel Praxisarbeit auf, indem wir uns selber als Klient/inn/en sehen, mit dem Ziel,am Ende der Woche bei jeder einzelnen Person viele Disharmonien ausgeglichen und eine klare Strategiefür das selbstständige Weitergeben erlerntzu haben.

Die European Shiatsu Summer Academy findet in der wunderschön gelegenen Villa MiraMonte außerhalb des Dorfes Ameno im nördlichen Piemont statt. Ein idealer Platz zum Lernen in entspannter Atmosphäre, mitten in den grünen Hügeln oberhalb des Orta-Sees, nahe des Lago Maggiore.

1H 2       068

Ameno liegt verkehrsgünstig, nur 45 km vom Flughafen Mailand-Malpensa, und kann auch per Bahn gut erreicht werden.

Der Unterricht findet an den Vormittagen statt. Die Nachmittage können zum Üben genutzt werden oder für Freizeit-Aktivitäten rund um den romantischen Lago d`Orta. Ein zusätzlich freier Tag ist eingeplant für eine größere Wanderung, eine Shopping-Tour nach Mailand oder ganz einfach Relaxen in der Hängematte.

Anmeldung für:
am 11. 08. 2018

Vorname*

Nachname*

Straße, Nr.*

PLZ, Ort*

Telefon*

Ich bitte um Rückruf
    Mit dem Absenden des Buchungsformulars akzeptiere ich die AGB/Widerrufsbelehrung und die Datenschutzerklärung der ShenDo Shiatsu Schule.

Bitte die Antwort als Spamschutz eintragen:

Ihre Buchung wird von uns geprüft und schriftlich bestätigt.
    Erst mit dieser Bestätigung gilt dieser Kurs als verbindlich gebucht.

Beginn:
    11. 08. 2018