€ 590 zzgl. Ü/HP

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

16. 08. 2020, 18:00 - 23. 08. 2020, 10:00

Kurstermin:     16.- 23.08.2020

Kurszeiten:       Anreise, 16.08. zw.16-18 Uhr;  Abreise am 23.08. nach dem Frühstück                                                               Der Unterricht findet an 6 Vormittagen statt plus Abendmediationen. Die Nachmittage stehen zur feien Verfügung.

Kurspreis:         € 590; zzgl. € 68/Tag vegetarische HP im DZ/3-Bettzimmer

Kursleitung:

Frank Seemann, ISOM Shiatsu-Institut Bonn Wiesbaden

Gayaka Backheuer, ShenDo Shiatsu Schule Ammersee

Gayaka Backheuer erzählt seine Geschichte über den Beginn von ShenDo Shiatsu

Kursbeschreibung:

Wir wollen die wunderschöne Umgebung der Villa MiraMonte an den letzten Ausläufern der südlichen Alpen dazu nutzen, wieder mit uns zu verbinden – und gleichzeitig neue Shiatsu-Inspirationen mit nach Hause zu nehmen.

Wir laden Dich/Euch ein, in dieser Woche am Lago d´Orta Erfahrungen von Schönheit, Kreativität und Mitgefühl zu machen, durch die unser „tiefes Selbst“ hindurchscheinen kann. Denn dort sind wir verbunden mit unseren Lebenskräften und mit anderen Menschen, ja mit allem Lebendigen und der Welt. Hier gibt es kein Getrennt-Sein und keine Angst. Hier machen wir Erfahrungen des Inneren Friedens, der Offenheit und der echten Freude. Von hier aus entwickelt sich aber auch selbstloses Tun und Einmischen in die Welt. Wenn unser Shiatsu mit diesem Bewusstsein geschieht, können wir auch hoffen, dass negative Lebensmuster in unseren Klient*innen verschwinden, und sich das Gefühl des Getrennt-Seins langsam verändert – unseres und das der Klient*nnen.

An 6 Vormittagen werden wir uns mit dem Thema Shiatsu und Verbunden-Sein mit uns selbst und unseren Klient*innen befassen. Wir möchten dies mit Dir/Euch im praktischen Tun, in Vortrag, Gespräch und Abend-Meditation konkret erfahrbar werden lassen. Die unterschiedliche Shiatsu-Herkunft von Frank und Gayaka lädt uns zu einer übergreifenden, verbindenden Sichtweise auf Shiatsu ein, jenseits aller theoretischen und therapeutischen Vorgaben.

Die freien  Stunden bieten Gelegenheit das Gelernte und Erfahrene sinken und wirken zu lassen. Ausruhen im sonnenverwöhnten Garten, Spaziergänge in den Hügeln um Ameno oder bei Besuchen in den vielen schönen Orten um den Ora-See oder am Lago Maggiore … Italienisches Flair und Schwimmen im See inklusive!

Im Kurspreis enthalten ist ein Supervisionsgespräch mit Frank oder Gayaka. Eine Shiatsu-Behandlungist zubuchbar.

Die Shiatsu Sommer Akademie  findet in der wunderschön gelegenen Villa MiraMonte außerhalb des Dorfes Ameno im nördlichen Piemont statt. Ein idealer Platz zum Lernen in entspannter Atmosphäre, mitten in den grünen Hügeln oberhalb des Orta-Sees, nahe des Lago Maggiore.

1H 2       068

Ameno liegt verkehrsgünstig, nur 45 km vom Flughafen Mailand-Malpensa, und kann auch per Bahn gut erreicht werden.

Anmeldung für:
am 16. 08. 2020, 18:00

Vorname*

Nachname*

Straße, Nr.*

PLZ, Ort*

Telefon*

Ich bitte um Rückruf
    Mit dem Absenden des Buchungsformulars akzeptiere ich die AGB/Widerrufsbelehrung und die Datenschutzerklärung der ShenDo Shiatsu Schule.

Bitte die Antwort als Spamschutz eintragen:

Ihre Buchung wird von uns geprüft und schriftlich bestätigt.
    Erst mit dieser Bestätigung gilt dieser Kurs als verbindlich gebucht.

Beginn:
    16. 08. 2020, 18:00